Meine Naturkosmetik Travel Essentials

Morgen geht es mit dem Zug für ein paar Tage in Kopenhagen – auf diese Reise habe ich mich schon so lange gefreut und dabei auch gleich mal die Gelegenheit genutzt, und ein paar Fotos von meiner Kosmetiktasche für unterwegs gemacht. Heute möchte ich dir also zeigen, welche Naturkosmetik Produkte ich auf Reisen mitnehme!

Naturkosmetik Travel Essentials, Naturkosmetik Reisen, Naturkosmetik Kulturtasche, Naturkosmetik Kulturbeutel, Naturkosmetik unterwegs, Naturkosmetik Probiergrößen

1. 18-in-1 Naturseife & festes Shampoo

Die Dr. Bronner’s Seife kann man ja angeblich für fast alles verwenden – als Duschgel, Spüli, Waschmittel, Fußbad, Pinselreiniger und was einem noch so einfällt… Ich verwende sie vor allem als Duschgel, aber auch, um mein Gesicht zu waschen und natürlich noch als Handseife. Zum Haare waschen kann man die Dr. Bronner’s Seife natürlich auch benutzen – wenn ich noch Platz habe, nehme ich aber lieber mein ShampooBit mit.

2. Lipbalm

Der darf bei mir nie fehlen – meistens nehme ich auf Reisen einen Tinted Lipbalm oder zumindest einen mit einem leichten Schimmer mit – so kann ich den Lippenstift zuhause lassen!

3. Zahnbürste und Denttabs

Statt einer Mini-Tube Zahnpasta habe ich Denttabs aus dem Unverpacktladen in einer kleinen Dose bei, die dann vor der nächsten Reise einfach wieder aufgefüllt wird. Außerdem nehme ich eine Bambuszahnbürste oder meine Zahnbürste mit Wechselköpfen von TIO mit.

4. Allzweckcreme

Die Basis Sensitiv Creme von Lavera ersetzt bei mir auf Reisen Gesichtscreme, Handcreme und Bodylotion. Alternativ kann man auch gut Sheabutter verwenden.

Naturkosmetik Travel Essentials, Naturkosmetik Reisen, Naturkosmetik Kulturtasche, Naturkosmetik Kulturbeutel, Naturkosmetik unterwegs, Naturkosmetik Probiergrößen

5. Deocreme

Deo darf natürlich nicht fehlen! Mein Lieblingsdeo von i+m passt leider nicht so gut in die Tasche, weshalb ich mir ein bisschen davon in eine kleinere Dose umgefüllt habe.

6. Mini Pinselset

Praktisch für unterwegs sind auch die kleinen Pinsel aus Bambus und recyceltem Aluminium von EcoTools – einer für Lidschatten, einer für Augenbrauen und Eyeliner und einer für Rouge und Puder.

7. Körperöl

Außerdem nehme ich oft noch eine kleine Flasche mit Öl (zurzeit ist es das Dr. Hauschka Zitronen Lemongrass Pflegeöl) mit – auch damit kann man gut die Bodylotion ersetzen und zudem den Haarspitzen eine Portion Pflege verpassen. Die Flasche kann man zuhause einfach wieder auffüllen, wenn sie leer wird.

8. MakeUp

Für mich heißt das: ein MakeUp Stick, den ich gleichzeitig als Concealer verwende, meine Augenbrauen-Pomade, Lidschatten und eventuell noch Puder – mehr brauche ich unterwegs sowieso nicht!

Naturkosmetik Travel Essentials, Naturkosmetik Reisen, Naturkosmetik Kulturtasche, Naturkosmetik Kulturbeutel, Naturkosmetik unterwegs, Naturkosmetik Probiergrößen

Und welches Produkt darf bei dir auf keinen Fall fehlen, wenn du in den Urlaub fährst?

[Werbung // Markennennung, selbstgekauft]

4 Antworten auf „Meine Naturkosmetik Travel Essentials

  1. So eine kleine Dr. Bronners Seife darf bei uns auch nie fehlen! Ansonsten natürlich die Klassiker wie Zahnbürste, Kamm und Co. und der Rest nur im Sachet oder als Kleingröße. Beim Makeup kann ich mich immer schwer entscheiden, da packe ich gerne mehr ein als ich dann nutze :D
    Viel Spaß in Kopenhagen!

    1. Mir ist das auch immer schwer gefallen, bis ich auf einer Kursfahrt in der Oberstufe mal mein ganzes MakeUp vergessen hatte und generkt hab, dass es mir – wider Erwarten – überhaupt nichts ausmacht… 😊 Danke dir 😁

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.