Sheabutter von i+m: 10 Anwendungsmöglichkeiten [PR-Sample]

Auf der Suche nach einem Allround-Produkt, das nicht nur ohne Plastikverpackung auskommt, sondern auch im sozialen Sinne nachhaltig ist, bin ich vor einer Weile auf die Sheabutter von i+m gestoßen, die nun bei mir ins Badezimmer einziehen durften – und in diesem Post möchte ich die Anwendungsmöglichkeiten von Sheabutter genauer vorstellen!
Aber zunächst etwas zur Produktauswahl, denn Sheabutter ist nicht gleich Sheabutter: Wie ich ja auf Instagram schon erwähnt habe, sprechen der faire Handel und die traditionelle Kaltpressung in Handarbeit meiner Meinung nach dafür, gerade die Sheabutter von i+m zu verwenden, denn häufig wird Sheabutter unter Einsatz von hohen Temperaturen und chemischen Mitteln in Raffinerien gewonnen – was die Qualität mindert. Die Sheabutter von i+m kommt übrigens in einer gut wiederverwendbaren Metalldose daher und ist in zwei verschiedenen Größen – 15ml und 100ml – erhältlich.
Vom Geruch her ist die Sheabutter, wie ich finde, sehr angenehm und zurückhaltend – man könnte vielleicht sagen, sie riecht leicht nussig. Wie man auf den Fotos bestimmt sieht, ist sie außerdem sehr cremig, schmilzt aber schnell, wenn man sie zwischen den Fingern anwärmt.
Kommen wir nun zu den Anwendungsmöglichkeiten, denn ein paar von euch hatten mich schon gefragt, wofür man Sheabutter überhaupt verwendet…
Sheabutter ist, denke ich, etwas für Minimalisten. Quasi ein All-in-One Produkt, das MakeUp-Entferner, Allzweck-Creme und Haaröl ersetzen kann – wenn es sein müsste, würde ich vermutlich mit einem Stück Seife und einer Dose Sheabutter auskommen… Jemandem, der auf der Suche nach veganer oder reizarmer bzw. reizfreier Naturkosmetik ist, würde ich auf jeden Fall empfehlen, es mal auszuprobieren – aber auch unempfindliche Haut freut sich bestimmt über die reichhaltige Pflege.
2 Comments
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Sheabutter finde ich momentan auch echt spannend und suche immer wieder Produkte, die mich überzeugen. Momentan verwende ich hauptsächlich Kokosöl – für alles 🙂
Liebe Grüße
Caro von OUI OUI MARIE
Das klingt ja sehr gut! Wenn ich meine Bodylotion und Handcreme aufgebraucht hab, will ich auch ein Produkt, das für Körper, Gesicht und Hände geeignet ist. Prima! Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht! 😊